Aeon Beauty

"Motte" wohnt bei Familie Horemans in Mühlheim
26.04.2011
Wir haben Post von Motte bekommen. Wir freuen uns, dass es dem kleinen Wirbelwind  in ihrem neuen zuhause so gut geht und  sie sich zu einer so tollen aufgeweckten Hündin entwickelt hat!







Liebe Frau Mock,


wie versprochen einige Bilder von unserem kleinen Sonnenschein.

Motte hat sich sehr gut entwickelt und ist eine bildschöne kleine Hundelady geworden.

Mit ihrem Freund Hero versteht sie sich prächtig und es ist einfach nur schön die beiden miteinander zu erleben. Von Anfang an war die Beziehung irgendwie besonders, Hero hat (und das als Rüde!) zunächst einmal die Ersatzmama gespielt. Bei jedem kleinen Mucks war er sofort zur Stelle und hat nach dem rechten geschaut. Motte durfte einfach alles, egal ob dies sich auf sein Futter oder sein Spielzeug bezog. Auch Ihren Attacken gegenüber war er stets sehr geduldig. Seine Beschützerrolle hat er nie aufgegeben, da müssen wir draußen bei anderen Rüden manchmal ein wenig aufpassen, denn am liebsten wäre Ihm er hätte seine Prinzessin nur für sich.

Motte ist allen gegenüber sehr aufgeschlossen, sie spielt mit jedem und ist allen Artgenossen und Menschen gegenüber einfach nur freundlich. Ob beim Tierarzt oder beim Hundefriseur, Sie geht in jede Situation schwanzwedelnd, neugierig und aufgeschlossen.

Futter bedeutet für Motte alles- sie würde auch (fast ) alles dafür tun. Es ist täglich eine der größten Herausforderungen Ihrem unwiderstehlichen Blick standzuhalten, aber glücklicherweise hat sie ein ideales Gewicht.

Im Gegensatz zu Hero (Balljunkie….) liebt Motte es mit der Nase zu arbeiten und auch Stöcke sind Ihre große Leidenschaft, ebenso buddelt Sie gerne und sieht nach manchem Gartenbesuch aus wie ein Erdferkel. 
Besonders glücklich sind wir das unsere kleine Maus kerngesund ist. Bis heute kennt Sie den Tierarzt nur zur Impfung und regelmäßigen Kontrolle. Es ist schon ein wenig unheimlich aber sie hatte bisher noch nie Durchfall, Erbrechen oder Fieber.


Liebe Frau Mock, wir möchten an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen „Danke“  sagen. Wir denken die Grundlage für unsere kerngesunde und sozial absolut aufgeschlossene Hündin wurde bei Ihnen durch eine absolut liebevolle und gesunde Aufzucht gelegt. Auch wenn wir erfahrene Parsonhalter sind, noch nie haben wir so gute und wertvolle Informationen erhalten, selten haben wir eine Züchterin mit soviel Herz erlebt.

Wir hoffen, dass wir uns bald einmal wieder sehen,

Ostergrüsse aus Mülheim

Motte+Hero nebst Anhang


01.09.2010
Post von Motte:
Leben in der Großfamilie Teil 1

 Liebe Mama,
 ich wollte mich mal melden. Mir geht es gut und ich habe schon fast Alles
 ( Alle) fest im Griff. Das habe ich am Montag erst mal klargestellt. Mein
neuer Bruder Hero ist zwar größer, aber dem habe ich erst mal gezeigt das
 Größe nicht alles ist. Wir haben ganz viel getobt und er hat danach dann
 schnell erkannt das ich sage wo es lang geht. Meinen neuen Eltern habe ich
erstmal meine Vorstellungen von "Schöner Wohnen"  gezeigt. Da haben wir
noch ganz schön aufgeräumt!!! Nun entspricht die Dekoration eher meinen
 Vorstellungen, aber ich soll ja auch schließlich hier wohnen. Nachdem ich
 diese Vielzahl von Aufgaben bewältigt hatte, war ich so müde, das ich die
ganze Nacht durchgeschlafen habe ( zumindest bis um fünf Uhr), aber ich fand
dann hatten die auch wirklich alle genug geschlafen. Wir haben dann
erstmal gemeinsam Frühsport gemacht, das finde ich super!!!!  Meine Eltern
werfen Bälle, Hero fängt sie und ich nehme sie Ihm dann erst mal ab. ( Mann,
muß ja schließlich auf seine Wertsachen aufpassen!!)
 Das Essen ist hier ganz o.k. Natürlich gibt es auch hier noch das ein
oder andere zu verbessern-aber ich werde daran arbeiten!! Man kann ja nicht
alles am ersten Tag machen. Dabei wäre es ja so einfach- ich will doch
einfach nur alles fressen !!! Warum die in dem Punkt so uneinsichtig sind  kann
ich nicht verstehen, aber wie gesagt wir arbeiten dran!!!
Mit dem Essen ist es so wie mit dem Garten- der ist mindestens 500mal so
groß wie ich und bietet deshalb 1001 Beschäftigungsmöglichkeiten. Und
diese möchte ich alle wahrnehmen ( war ja schließlich eine All-Inclusive
Buchung die ich hier gemacht habe!!), aber auch da sind Mama und Papa einfach
 nur Spaßbremsen- alleine darf ich noch nicht in den Garten, noch nicht
einmal mit dem Hero. Naja immerhin habe die Terrasse....
Neben Mama (neu) und Papa( neu)  habe ich hier noch Oma und Opa-deren
Erziehung ist übrigens viel einfacher!! Die  haben mich einfach nur lieb und
finden alles toll was ich mache. Danach kriegen wir dann allerdings immer
 gemeinsam Ärger mit Mama und Papa.
Neben meinem vierbeinigen Bruder Hero habe ich noch zwei zweibeinige
 Brüder. Die sind zwar schon uralt aber noch sehr verspielt. Deshalb ist ihre
 Erziehung zwar nicht so einfach wie von Oma und Opa und Hero, aber viel
leichter als die von Mama und Papa. Ach ja-und dann gibt es da noch dieses
 komische ebenfalls vierbeinige Tier von Oma und Opa mit den viel zu kurzen
Beinen. Mit dem muß ich mich dann demnächst auch noch beschäftigen damit es
weiß was ich will und wie wir es dann in Zukunft machen.
Mama (neu) redet jetzt auch ständig von so einem Kindergarten, wo ich
dann noch hin soll, wenn ich geimpft wurde. Gott sei Dank habe ich da wohl
noch 3 Wochen Zeit bevor ich die da dann auch noch erziehen muß.
Liebe Mama-ich habe hier einfach schrecklich viel zu tun (deshalb komme ich auch erst jetzt zum Schreiben!!!)- so vieeel das ich gar nicht dazu komme
mein schönes altes Zuhause zu vermissen ( und das war wirklich toll!!!),
naja vielleicht ein bisschen manchmal wenn ich zur Ruhe komme. Aber Mama (neu) sagt dann immer das Du uns bald mal besuchen kommst, dass hättest Du
versprochen!!! Und darauf freuen wir uns beide doch schon ganz doll!!!

So Mama, jetzt muß ich mich hier wieder kümmern ,( Hero spielt gerade
mit meinem Ball!!!!) und wir wollen doch nicht das er einen Rückfall
bekommt, wo es bisher doch so gut läuft. Ich hab Dich ganz doll lieb!

 Liebe Grüße aus Mülheim

Deine Motte




12.09.2010

Post von Motte

Leben in der Großfamilie Teil 2

Hallo Mama,

ich wollte mich mal wieder melden! Bin jetzt schon gaaanz groß! Na ja, kein Wunder, ich esse ja auch gaaanz viel. Zum einen das was ich essen sollte, und dann alles was halt so rumliegt ( das ist meist viel besser!) Damit habe ich es geschafft hier so richtig Ordnung einzuführen!

Mama (neu) und Papa (neu) sagen immer, eigentlich sollte ich im Fernsehen meine eigene Soap bekommen. Allerdings sind sie sich nicht einig über den Titel. Papa findet „X-Factor Motte“gut und Mama ist eher für „Leben mir Piranhas“.

 

Ich esse auch natürlich deshalb so kräftig, damit ich bald auch wirklich alles erreichen kann! Damit entschwinden dann auch endgültig diese lästigen Rettungsinseln der übrigen Familienmitglieder, in welchen sie sich derzeit noch versuchen meiner konsequenten Erziehungsmethode zu entziehen!

 

Auch für meinen Bruder Hero hat sich mein Einzug sehr positiv ausgewirkt! Er muss jetzt nicht immer ständig auf sein Spielzeug aufpassen, denn das habe ich für ihn übernommen, und ich mache das so gut, dass er selber auch nicht mehr häufig drankommt. Ist aber ja auch nicht so schlimm, denn eigentlich soll er ja mit mir spielen, seiner süüssen kleinen Schwester.

Macht er auch häufig, wobei ich die meisten Spiele aussuche. Mein Lieblingsspiel ist „der weiße Hai“,  Hero ist dann immer der Schwimmer. Danach spielt Hero meist Fangen und ich gleichzeitig Verstecken.

 

Auch die  Großen spielen hier immer schöne Spiele .Am schönsten spielt immer die Oma. Die spielt jeden Tag so ein Spiel mit Wasser und einem Stock mit Fransen dran, den Stock taucht Sie immer in das Wasser und dann bemalt Sie damit den Boden. Das ist an sich ja ziemlich langweilig aber ich mach das jetzt immer viel interessanter für die Oma, denn ich hab ja so viel Phantasie! Ich denk immer der Stock ist ein Tier und das  fange ich dann. So ist das Spiel bestimmt auch für Oma viel schöner! Und man muss ältere Damen ja beschäftigen.

 

Beim Tierarzt war ich auch schon, ich habe übrigens eine Tierärztin und die ist ganz hübsch und voll nett. Auch die Aufgabenverteilung hat mir sehr zugesagt:  Ich habe einen Ball gekriegt und Hero eine Spritze. Das können wir ja dann immer so machen!

 

Ich kenn jetzt auch schon gaanz viel. Kürzlich war ich mit Papa meine weiteren Geschwister besuchen. Die heißen Floh und Pünktchen und sind riesig große Hunde. (Aber Sie wedeln nicht mit dem Schwanz und spielen auch nicht mit Bällen!!!!) Die beiden wohnen nicht bei uns (Gott sei Dank-die würden wirklich nicht mehr in unser Bett passen!!!), sondern haben ihre eigenen Wohnungen, und da ist Stroh drin. Ich habe dann erst mal Probewohnen gemacht, und auch wenn das mit dem Stroh ganz toll war-ich bin hinterher wieder mit Papa mitgegangen. (Sonst wäre der ja auch traurig gewesen). Aber Papa hat gesagt die besuchen wir jetzt häufiger.

 

Mit Mama und Oma war ich auch schon shoppen. Das ist auch ganz toll. Allerdings kaufen die immer nur so unwichtige Sachen ein die keiner braucht. Aber ich frag Papa jetzt mal, wann ich so eine Plastikkarte bekomme damit wir dann die wesentlichen Dinge auch endlich haben.

 

Liebe Mama, ich hoffe es geht Dir gut und Dir ist jetzt nicht so langweilig ohne uns.

( Ich hab ja gelesen das jetzt auch die anderen irgendwo pädagogisch tätig sind!!!)  Meld Dich doch mal!

 

Ganz liebe Grüsse von

 

Deiner Motte

 

PS: Wenn Du dann mal kommst, kriegst Du auch von meinem Hundekuchen!!!!!!!!!!!